Wendelsheim

Schon wieder Kupfer geklaut

Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren haben sich Diebe an der Kupferverblendung des Wasserhochbehälters in Wendelsheim bedient.

17.08.2016

Von ing

Wendelsheim . Vermutlich vergangene Woche kam am Hochbehälter die 15 Meter lange unterhalb des Flachdachs angebrachte Kupferverwahrung abhanden. Die Polizei schätzt deren Wert auf 5000 Euro und vermutet, dass beim Abtransport ein größeres Fahrzeug oder ein Kastenwagen zum Einsatz kam. Sie hofft auf Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, und nimmt Hinweise unter Telefon 0 74 72 / 98 01 0 entgegen.

Schon vor vier Jahren hatten sich Kupferdiebe am Hochbehälter beim Märchensee in Wendelsheim bedient: Damals nahmen sie sechs Quadratmeter Kupferblech im Wert von 500 Euro mit. Anfang Mai 2015 wurde an einem Gartenhaus in der Verlängerung der Weinbergstraße eine kupferne Regenrinne samt Fallrohr gestohlen. Etwa zur gleichen Zeit stattete der Dieb auch dem Hochbehälter noch einen Besuch ab. Vermutlich weil er gestört wurde, erbeutete er nur einen Teil der Kupferverblendung im Wert von 1000 Euro. Alle Fälle sind bis heute ungeklärt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 17.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!