Rottenburg

Schleichwerbung

Der Zirkus Charles Knie gastierte von Samstag bis Montag in Tübingen. Das TAGBLATT berichtete am 7. Oktober über eine der Wochen- end-Aufführungen („Ein Tiger, der aufrecht gehen kann“).

10.10.2019

Von Tina Schrade, Rottenburg

Es ist mir ein Rätsel, wie das TAGBLATT immer noch diese althergebrachte, nicht mehr zeitgemäße Form des Zirkusses unterstützen kann. Diese Unterstützung in Form einer fast einseitigen Lobhudelei über den Zirkus, der für nicht artgerechte Tierhaltung steht, ist meines Erachtens Schleichwerbung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kritiker hier auch mal zu Wort gekommen wären. Das wäre fairer und professioneller Journalismus gewesen.

In vielen deutschen Städten ist der Zirkus mit Wildtieren mittlerweile aus Tierschutzgründen verboten. Viele Länder haben sich dafür entschieden, diese entwürdigenden Zurschaustellungen von Wildtieren nicht mehr zu erlauben. Nur Tübingen scheint mal wieder die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben. Es gibt mittlerweile so viele wunderbare Zirkusse ohne Tierleid (Roncalli, Cirque du Soleil, Zirkus Knopf, Krawalli, flicflac und viele mehr).

Zum Artikel

Erstellt:
10.10.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 10.10.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport