Reutlingen

Schlägerei auf privater Feier in der Pomologie

Zu einer privaten Feier in der Reutlinger Pomologie rückte gegen 22.15 Uhr am Freitagabend die Polizei aus.

18.09.2021

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Gäste hatten die Beamten verständigt und zwei Männer gemeldet, die Gäste belästigten. Als die Polizei bereits unterwegs war, eskalierte die Situation und es kam zu einer Prügelei zwischen Teilen der Partygäste und den beiden Männern. Die Polizei löste die Auseinandersetzung schließlich auf. Bei der Befragung blieben der 20- jährige und der 24-jährige ungebetene Gast aggressiv, die Polizei brachte den Älteren nach eigenen Angaben zu Boden und legte ihm Handschellen an. Dabei mischte sich wiederum sein 20-jähriger Begleiter ein, auch er wurde fixiert. Beide Männer hatten jeweils mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Ihnen drohen nun Strafanzeigen wegen Widerstand und tätlichen Angriffs gegen Beamte. Sie wurden auf freien Fuß gesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2021, 13:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2021, 13:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!