„Etwas mehr Bildervielfalt bringen!“

Schießsport:Die Reustenerin Beate Köstel über die Olympischen Spiele und deutsche Sportschützen

Für die Olympischen Spiele in Rio hatte sie sich diesmal nicht qualifiziert. Warum die aus Reusten stammende Sportschützin Beate Köstel – besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Gauß – das aber nicht ganz so tragisch findet, was sie an der Fernsehübertragung der Spiele stört, sagt die 32-Jährige im TAGBLATT-Interview.

18.08.2016

TAGBLATT: Frau Köstel, im Hintergrund sind Kindergeräusche zu hören. Sie sind Mutter geworden? Beate Köstel: Ja, seit Februar. Sind Sie deshalb derzeit nicht mehr so aktiv im Schießsport? Doch, ich hatte dieses Jahr schon geschossen. Anfang Mai hatten wir die ersten Olympia-Ausscheidungen. Als die Kleine zehn Wochen alt war, fing ich wieder an, zu trainieren. Aber die Olympia-Qualifikation habe ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 36sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport