Gomaringen

Scherenschleifer betrügt Ältere

Am Montagmorgen soll ein Mann in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Hummelbergstraße ältere Personen betrogen haben.

10.03.2016

Gomaringen. Der 50-Jährige gab sich dort als „Scherenschleifer“ aus. Nach Angaben der Polizei soll er sich aggressiv und unverschämt verhalten haben. Die Bewohner der Einrichtung beschwerten sich, dass der Mann einfach Messer und Scheren an sich genommen habe und bei der Rückgabe hohe und nicht vereinbarte Preise für seine dazu noch schlechte Arbeit forderte. In einem Fall soll er noch eine Goldkrone mitgenommen haben, weil angeblich das Bargeld nicht ausgereicht habe.

Der Betrüger ist polizeibekannt. Er trat bereits bundesweit als „Scherenschleifer“ auf. Auf einem Lichtbild erkannten die Bewohner ihn wieder: Er ist korpulent und hat am Hinterkopf eine Glatze. Wo sich der Betrüger aufhält, weiß die Polizei nicht. Die Fahndung läuft. Unter 07072/ 914 600 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.03.2016, 15:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 10.03.2016, 15:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!