Römerstein

Sattelzugmaschine angezündet: Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

Wegen Brandstiftung ermitteln Staatsanwaltschaft Tübingen und Kriminalpolizei Reutlingen gegen einen 61-Jährigen, der am Mittwochnachmittag in Böhringen eine Sattelzugmaschine in Brand gesetzt haben soll.

26.10.2023

Von ST

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Symbolbild: ronstik - stock.adobe.com

Der Mann ist nun in Untersuchungshaft. Gegen 16 Uhr waren Feuerwehr und Polizei von einer Anwohnerin alarmiert worden, die Flammen an der auf einem Schotterplatz geparkten Sattelzugmaschine entdeckt hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch die Zugmaschine brannte vollständig aus. Der Schaden wird auf 120 000 Euro geschätzt. An der Brandstelle gab sich der 61-Jährige zunächst als Zeuge aus, räumte dann aber ein, die Zugmaschine vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Der deutsche Staatsangehörige wurde noch vor Ort festgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2023, 15:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2023, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!