Sandhausen

Sandhausens Coach kündigt personelle Änderungen an

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen wird am Freitag (18.30 Uhr) beim Tabellenzweiten RB Leipzig mit einer veränderten Mannschaft antreten.

13.04.2016

Von dpa/lsw

Trainer Alois Schwartz von Sandhausen. Foto: Ronald Wittek/Archiv dpa/lsw

Trainer Alois Schwartz von Sandhausen. Foto: Ronald Wittek/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Trainer Alois Schwartz muss auf die beiden gesperrten Verteidiger Philipp Klingmann und Tim Kister verzichten, die voraussichtlich durch Marco Thiede und Damian Roßbach ersetzt werden. Darüber hinaus kündigte der Coach am Mittwoch weitere Wechsel an. «Wir haben in den letzten Wochen intensiv mit den Spielern geredet, aber die Mannschaft ist nicht wacher geworden», sagte Schwartz. «Deshalb lasse ich es mir offen, ob wir einige Umstellungen vornehmen.»

Erstmals äußert der Trainer deutliche Kritik an der Mannschaft. «Es ist nicht mehr so, dass wir mit allerletzter Konsequenz unser Tor verteidigen und konsequent den Torabschluss suchen», sagte Schwartz angesichts von zuletzt drei Pleiten in Serie. Trotz der schlechtesten Rückrundenbilanz mit nur sieben Punkten und acht Toren aus zwölf Partien beträgt der Vorsprung des SVS auf den Relegationsplatz weiterhin acht Punkte.

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2016, 21:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2016, 21:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport