Sandhausen

Sandhausen verlängert mit Kapitän Kulovits

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den Vertrag mit Kapitän Stefan Kulovits um ein Jahr verlängert.

08.03.2018

Von dpa/lsw

Sandhausens Stefan Kulovits. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausens Stefan Kulovits. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausen. Der defensive Mittelfeldspieler, der seit 2013 bei den Nordbadenern ist und zu den dienstältesten Spielern zählt, bleibt bis zum Sommer 2019.

«Kulo ist ein sehr angenehmer Mensch», sagte Trainer Kenan Kocak am Donnerstag, «er sorgt in der Kabine und auf dem Platz für positive Stimmung, ist ein Führungsspieler und echter Kämpfer.» Der 34 Jahre alte Österreicher Kulovits hatte wegen eines Armbruchs lange gefehlt, feierte aber beim 1:1 am vergangenen Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue sein Comeback.

Vor der Auswärtspartie am Sonntag (13.30 Uhr) beim Tabellennachbarn Jahn Regensburg ist unterdessen der kreative Mittelfeldspieler Eroll Zejnullahu wieder ins Training eingestiegen. Auch die Mittelfeldspieler Mirco Born und Robert Herrmann sollten bald wieder zur Mannschaft stoßen.

Mit einem Sieg in Regensburg würde der Zweitliga-Fünfte an den Aufstiegsrängen dranbleiben. Bei einer Niederlage würden die punktgleichen Regensburger an Sandhausen vorbeiziehen.

Zum Artikel

Erstellt:
08.03.2018, 14:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 08.03.2018, 14:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport