Ofterdingen · Motorsport

Erster Sieg für Ofterdinger Team W&S: Saisonstart nach Maß

Max Kronberg und Finn Zulauf fahren in Frankreich den ersten Sieg für das Ofterdinger Team W&S ein.

09.04.2024

Von ST

In Champagnerlaune: Max Kronberg und Finn Zulauf lassen die Korken knallen. Bild: W&S Motorsport/ Gruppe C Photography

In Champagnerlaune: Max Kronberg und Finn Zulauf lassen die Korken knallen. Bild: W&S Motorsport/ Gruppe C Photography

Erfolgreicher Saisonauftakt in der GT4 European Series für das Ofterdinger Team W&S Motorsport in Paul Ricard (Frankreich). Max Kronberg und Finn Zulauf bescherten dem Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas einen Sieg und einen zweiten Platz in der Pro-Am-Klasse sowie eine Pole Position. Das Duo im Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport rangiert somit auf Rang eins in der Meisterschaft. „Das ist ein sehr guter Start in die neue Saison“, sagte Kronberg in einer Pressemitteilung des Ofterdinger Rennstalls. „Es waren harte, aber faire Zweikämpfe in beiden Rennen. Wir sind froh, dass wir ohne Kratzer durchgekommen sind und viele Punkte mitnehmen konnten.“ Kollege Zulauf ergänzt: „Es war mein erstes Wochenende in der GT4 European Series und ich bin sehr glücklich über unseren Sieg und den zweiten Platz. Wir wussten, dass Paul Ricard nicht die beste Strecke für uns ist, deshalb sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen.“

Schon in den beiden Qualifikationstrainings zählten die W&S Motorsport-Fahrer zu den Schnellsten im Feld und fuhren auf die Startplätze zwei und eins in der Pro-Am-Klasse. Im ersten Rennen am Samstag wurden sie Zweiter der Pro-Am-Klasse und kamen auf Gesamtrang 13 ins Ziel. Im Sonntagsrennen holte das Duo den Klassensieg und führt nun mit 44 Punkten die Meisterschaftstabelle in der Pro-Am-Klasse an.

Weiter geht es in Italien: Vom 17. bis 19. Mai gastiert die GT4 European Series in Misano.

Langstrecken-Serie auf dem Nürburgring

Zwei Klassensiege, ein 2. Platz und vier Pole-Positions sammelte das Ofterdinger Team W&S Motorsport bei den ersten beiden Läufen der Nürburgring Langstrecke Serie (NLS) 2024. Daniel Blickle, Tim Scheerbarth und David Jahn feierten am Samstag den ersten Saisonsieg in der Cup2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring. Am Sonntag starteten sie wie tags zuvor von der Pole-Position in der Cup2. Nach einem Unfall war für sie das Rennen jedoch vorzeitig beendet, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Moritz Oberheim, Lucas Daugaard und Joshua Bednarski starteten ebenfalls zweimal von der Poleposition in der Cup3-Klasse. Im ersten Rennen kämpfte sich das Trio nach dem Treffer eines Konkurrenten am Start zurück auf Platz zwei. Am Sonntag setzten sie einen drauf und holten den Sieg.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2024, 17:50 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2024, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport