Rottenburg

„Stadt Land Quiz“: SWR dreht auf dem Marktplatz

„Stadt Land Quiz“ heißt eine Sendung des SWR-Fernsehens, bei der immer zwei Städte aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gegeneinander antreten.

31.08.2022

Von uha

Der Rottenburger Marktplatz – hier gut gefüllt bei einer Wahlkampf-Veranstaltung im Herbst 2021 - rückt heute in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Archivbild: Ulmer

Der Rottenburger Marktplatz – hier gut gefüllt bei einer Wahlkampf-Veranstaltung im Herbst 2021 - rückt heute in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Archivbild: Ulmer

Jetzt ist auch Rottenburg dabei – im Duell mit Andernach am Rhein. Am heutigen Mittwoch, 31. August, um 10 Uhr beginnen die Dreharbeiten auf dem Marktplatz. Das Thema der Fragen, die Moderator Jens Hübschen auch an Passanten stellt, ist „Nachhaltigkeit“. Neben den „Zufallsmitspielern“ auf der Straße gibt es zwei zuvor angefragte Kandidaten.

In Rottenburg sind das Silvia Weissinger, Geschäftsführerin des Weltladens, Mitglied der Fairtrade Steuerungsgruppe und Mitglied der Initiative N!, die sich für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz engagiert. Zu dieser Initiative gehört auch Christiane Baumann von „NaturSchauSpiel“ im Theater Hammerschmiede.

Die beiden Expertinnen bekommen vom SWR eine Such-Aufgabe gestellt, bei der sie auch auf Mithilfe von anderen Ortskundigen hoffen. Am Ende des Drehtags gegen 16 Uhr wird das Rätsel aufgelöst und es gibt noch eine Raterunde zum Thema.

Ausgestrahlt wird die Sendung voraussichtlich am Samstag, 8. Oktober, um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Zum Artikel

Erstellt:
31.08.2022, 06:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 31.08.2022, 06:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!