Sandhausen

SV Sandhausen bei Union ohne Kapitän Daghfous

Der SV Sandhausen muss im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag (13 Uhr/Sky) auf seinen Kapitän Nejmeddin Daghfous verzichten.

22.02.2018

Von dpa/lsw

Sandhausens Nejmeddin Daghfous wird gegen Union Berlin fehlen. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausens Nejmeddin Daghfous wird gegen Union Berlin fehlen. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Sandhausen. Der Offensivspieler hat eine Muskelverletzung in der Wade und reiht sich damit in eine lange Verletztenliste ein, wie Trainer Kenan Kocak am Donnerstag sagte. Deshalb sind Aufstiegs-Ambitionen beim Tabellenvierten der 2. Fußball-Bundesliga zumindest öffentlich auch kein Thema. «Wir wollen so schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen, dann sehen wir weiter», sagte Defensivspieler Markus Karl.

Die Sandhäuser haben dank ihrer starken Defensive aus den zurückliegenden fünf Spielen acht Punkte geholt, obwohl sie in dieser Zeit nur zwei Tore erzielten. Zwar steht Union in der Tabelle hinter Sandhausen, doch Kocak betont: «Wer sagt, dass wir in Berlin Favorit sind, hat keine Ahnung.» Der Trainer zählt den kommenden Gegner gemeinsam mit dem FC Ingolstadt zu den ersten Anwärtern auf den Relegationsrang. Die Statistik spricht gegen den SV Sandhausen. Alle bisherigen fünf Auswärtsspiele in Berlin gingen verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2018, 17:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2018, 17:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport