Polizei

SEK-Einsatz im Ostalbkreis: Mann verschanzte sich in Haus

20.04.2024

Von dpa

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften hat die Polizei ein Haus in Böbingen an der Rems im Ostalbkreis umstellt. Die Spezialkräfte nahmen einen Mann in Gewahrsam, der sich in dem Haus verschanzt hatte, bestätigte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Er war demnach alleine in dem Haus. Gefahr für außenstehende Personen hätte nicht bestanden. Der Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen und sei auch nicht bewaffnet gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Zunächst war unklar gewesen, ob der Mann bewaffnet ist - deshalb sei das Spezialeinsatzkommando angerückt. Ob der Mann sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, muss nun ein Arzt klären. Nach Angaben der Beamte hatten Angehörige die Polizei verständigt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2024, 12:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2024, 12:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!