Volleyball-Bundesliga

Rottenburger Niederlagenserie hält an: 2:3 gegen Coburg

Sieben Niederlagen in Folge kassierten die Rottenburger Erstliga-Volleyballer zuletzt. Das Auswärtsspiel bei der der VSG Coburg/Grub sollte die Wende bringen - doch es brachte Pleite Nummer acht.

12.12.2015

Von tol

Bräuchte eine Idee, mit der er sein Team zurück in die Erfolgsspur bringt: TVR-Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger. Archivbild: Ulmer

Bräuchte eine Idee, mit der er sein Team zurück in die Erfolgsspur bringt: TVR-Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger. Archivbild: Ulmer

Coburg. Und wieder hat es nicht gereicht: Nach einem spannenden Spiel musste sich das Team von Rottenburgs Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger den Gastgebern in Coburg geschlagen geben - erstmals, denn bislang war bei den Begegnungen der beiden Mannschaften immer der TV Rottenburg als Sieger vom Platz gegangen.

Danach sah es zunächst wieder aus: Deutlich holte sich der TVR den ersten Satz mit 25:20. Doch Coburg ließ sich nicht einschüchtern und kam im zweiten Satz mit 29:27 zurück. Dann war wieder das Gästeteam dran: Rottenburg ging erneut in Führung und gewann den dritten Satz mit 25:18. Doch nachdem Coburg mit einem klaren 25:15-Satzerfolg wieder gleichzog, war klar, dass es nun einen spannenden Kampf um den entscheidenden fünften Satz geben würde.

In dem behielten die Gastgeber die Nerven und gewannen ihn am Ende mit 17:15. Damit war Rottenburgs achte Niederlagen in Serie besiegelt.

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2015, 22:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2015, 22:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport