2. Volleyball Bundesliga

TV Rottenburg gewinnt 3:0 beim Tabellenletzten

Als Tabellenzweiter geht Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg ins neue Jahr, nachdem er beim punktlosen Tabellenletzten GSVE Delitzsch mit 3:0 (25:15, 25:19, 25:21) gewonnen hat.

16.12.2023

Von Tobias Zug

Co-Trainer Felix Weber (Mitte, TV Rottenburg). Archivbild: Ulmer

Co-Trainer Felix Weber (Mitte, TV Rottenburg). Archivbild: Ulmer

Dabei hatte der sowieso schon dezimierte TVR früh im Spiel einen Rückschlag erlitten: Diagonalangreifer Giulio Wahrlich, der den verhinderten Niklas Lichtenauer ersetzte, verletzte sich und musste humpelnd bei 5:3-Führung im ersten Satz raus. Für ihn spielte fortan Co-Trainer und Mittelblocker Felix Weber als Hauptangreifer. Und machte seine Sache sehr gut.

Recht souverän gewann der TVR die ersten beiden Sätze. Im dritten war es lange ausgeglichen, ein umstrittener Ausball der Delitzscher sorgte dann für die 21:19-Führung der Rottenburger. Diese brachte der TVR durch, den Matchball verwandelte Felix Weber, dessen Angriff vom Delitzscher Block ins Aus ging.

Zum MVP wurde beim TVR Zuspieler Oliver Knobelspieß gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2023, 20:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2023, 20:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport