Rottenburg

Roller geklaut: Jugendliche flüchten vor der Polizei

Die Polizei fahndet nach einem schwarz-roten Piaggio-Roller mit dem Kennzeichen „337-VOX“ und nach einem weiteren Roller unbekannter Marke und dem Kennzeichen „978-HAS“.

12.08.2019

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, wollten Beamte die beiden jugendlichen Rollerfahrer am Sonntagabend am Hammerwasen kontrollieren.

Aber anstatt anzuhalten, flüchteten die beiden Fahrer – laut Polizei in äußerst riskanter Fahrweise – über die Fußgängerbrücke am Freibad und weiter über die Niedernauer Straße in Richtung Stadtmitte.

Dabei sollen sie mehrfach Passanten und Fahrradfahrer gefährdet haben. Einige Autofahrer mussten bremsen oder ausweichen.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass wohl beide Kennzeichen und zumindest der Piaggio-Roller gestohlen sind.

Das Polizeirevier Rottenburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu den Motorrollern unter der Rufnummer 07472/9801-230.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2019, 16:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2019, 16:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!