Tübingen

Riskant überholt, Unfall verursacht

Das äußerst riskante Überholmanöver eines 65-jährigen Autofahrers hat am späten Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall bei Hirschau geführt.

11.03.2020

Von hz

Der Mann, der gegen 22.10 Uhr mit seinem Nissan X-Trail von Hirschau Richtung Tübingen unterwegs war, scherte kurz nach dem Hirschauer Ortsschild trotz durchgezogener Mittellinie zum Überholen eines Linienbusses aus. Aufgrund Gegenverkehrs musste er den Überholvorgang vorzeitig abbrechen und scherte unmittelbar vor dem Bus ein. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, durch die der Nissan nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen wurde. Das Auto blieb erst 100 Meter weiter im Grünstreifen stehen. Den Gesamtschaden an den noch fahrtüchtigen Fahrzeugen kann die Polizei noch nicht beziffern. Das Polizeirevier Tübingen sucht Zeugen des Unfalls und bittet insbesondere Verkehrsteilnehmer des Gegenverkehrs, die möglicherweise durch das Überholmanöver gefährdet wurden, sich zu melden: Telefon 07071 / 9728660.

Zum Artikel

Erstellt:
11.03.2020, 13:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 11.03.2020, 13:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!