Gomaringen

Riskant überholt

Ein Sprinter-Fahrer hat in Gomaringen am Montag Leben gefährdet.

12.06.2018

Von ST

Nach einem äußerst riskanten Überholmanöver am Montagmittag auf der Landesstraße zwischen Gomaringen und Bronnweiler fahndet die Polizei nach einem weißen Mercedes- Sprinter mit Tübinger Kennzeichen.

Ein 43-jähriger Sattelzug-Fahrer war um kurz nach 15 Uhr in Richtung Bronnweiler unterwegs. In einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve wurde er trotz Gegenverkehr plötzlich von dem weißen Sprinter überholt. Der entgegenkommende 53-jährige Fahrer einer Mercedes-Limousine konnte eine Frontalkollision nur vermeiden, indem er eine Notbremsung einleitete und nach rechts auf den Grünstreifen auswich.

Auch der Sattelzugfahrer reagierte geistesgegenwärtig und bremste seinen tonnenschweren Zug so stark ab, dass der Sprinterfahrer gerade eben noch einscheren konnte.

Der Polizeiposten Gomaringen ermittelt und bittet Zeugen, die das Überholmanöver beobachtet haben oder andere Hinweise auf den Sprinter geben können, sich unter der Telefonnummer 0 70 72 / 91 46 00 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
12.06.2018, 16:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 12.06.2018, 16:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!