Reutlingen

Rettungshund findet verirrte Seniorin

In Reutlingen endete eine Vermisstensuche glücklich – dank der Rettungshundestaffel.

06.05.2022

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

In den frühen Morgenstunden des Freitags hat ein Suchteam der DRK-Rettungshundestaffel eine 65-jährige Frau wohlbehalten in der Nähe des Klinikums am Steinenberg aufgefunden. Die aufgrund einer Erkrankung orientierungslose Patientin war seit Beginn der Nacht vermisst worden. Die Suche wurde mit großem Aufwand betrieben: Zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Mit jeweils zwei Rettungshunden waren Malteser und DRK vor Ort. Nach 20 Minuten Suche konnte ein Rettungshundeteam der Reutlinger DRK-Staffel der Einsatzleitung Erfolg melden. Die Vermisste kehrte in Begleitung der Rotkreuz-Helfer in die Klinik zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2022, 17:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2022, 17:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!