26-Jähriger aus Auto geschleudert

Renault landet 100 Meter neben der Autobahn

Zwei Menschen wurden am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg schwer verletzt.

15.01.2017

Von hz

Ein 26-jähriger Renault-Fahrer war um 10.10 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Er geriet aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort hob der Renault an der tiefergelegten Schutzplanke ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich 100 Meter neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der 32-jährige Beifahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde später vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall wurde der komplette Motorblock aus dem Auto gerissen: Totalschaden. Die Polizei war mit drei Steifen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. Die Rottenburger Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann an. Wegen des Unfalls blieb die A81 für die Dauer von einer Stunde gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2017, 15:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2017, 15:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!