Arbeitslosenquote

Regionaldirektion veröffentlicht Arbeitsmarktzahlen für März

Zuletzt war die Arbeitslosigkeit im Südwesten leicht gestiegen. Nun kommen die Zahlen für den März. Experten rechnen mit einem Rückgang.

28.03.2024

Von dpa

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit spiegelt sich in einer Scheibe. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit spiegelt sich in einer Scheibe. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit gibt am Donnerstag (9.55 Uhr) die Daten zum Arbeitsmarkt im März bekannt. Nach Einschätzung von Experten dürfte die Arbeitslosenzahl im März im Vergleich zum Vormonat gesunken sein. Im Februar lag die Arbeitslosenquote bei 4,2 Prozent. Landesweit waren 268.566 Menschen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosigkeit im März dürfte der Einschätzung nach über dem Niveau der Vorjahreswerte liegen. Im März 2023 hatte die Arbeitslosenquote bei 3,8 Prozent gelegen. Damals hatten 240.496 Menschen in Baden-Württemberg keine Beschäftigung. Der Stichtag für die aktuellen Zahlen war der 13. März.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 01:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 01:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!