Schruns

Ravet fällt verletzt aus: Petersen im Trainingslager

Offensivspieler Yoric Ravet ist vorzeitig aus dem Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns abgereist.

24.07.2018

Von dpa/lsw

Schruns. Wie der badische Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, hat sich der 28-Jährige bereits am vergangenen Donnerstag im Testspiel beim FV Ravensburg einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Der Franzose war zwar zunächst mit ins Trainingslager gefahren, wird jetzt aber drei bis vier Wochen ausfallen und damit wahrscheinlich den Saisonstart verpassen. Schon in der vergangenen Spielzeit hatte Ravet, der 2017 von den Young Boys Bern gekommen war, Verletzungsprobleme und fast die gesamte Rückrunde gefehlt.

Unterdessen ist Nationalspieler Nils Petersen in Schruns angekommen und am Dienstag ins Trainingslager eingestiegen. Der Stürmer hatte ein verlängertes Wochenende frei bekommen, da er wegen des Trainingslagers mit der Nationalmannschaft in Südtirol eine kürzere Sommerpause hatte als seine Kollegen. Beim Trainingsauftakt der Freiburger Anfang Juni war der Torjäger aber bereits dabei gewesen. Nach Verletzungsproblemen sind zudem Robin Koch, Lukas Kübler, Luca Waldschmidt und Philipp Lienhart zurück im Mannschafstraining.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2018, 13:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2018, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport