Rottenburg

Rattenplage am Neckar

Um gegen die Rattenplage am Neckar vorzugehen, hat die Stadt ein Unternehmen mit der Schädlingsbekämpfung für die Wege am Neckarufer in der Kernstadt beauftragt.

18.06.2019

Von rum

Symbolbild: Olexandr - fotolia.com

Symbolbild: Olexandr - fotolia.com

Seit vergangener Woche werden Giftköder entlang des Neckars eingesetzt. Laut Stadtverwaltung begünstigen vor allem das Füttern von Enten und liegengelassene Speisereste die Vermehrung der Ratten. Beides sei mit ein Grund für die derzeitige Situation, heißt es in einem Schreiben der Verwaltung. Außerdem sollten Speisereste zuhause nicht über die Toilette entsorgt werden, da die Ratten sich in der Kanalisation ansiedeln und rasant fortpflanzen. ST

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2019, 18:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2019, 18:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!