Tübingen · Polizei

Randalierer mit Schlagstock und Pfefferspray gestoppt

Am Montag musste die Polizei kurz nach 23 Uhr in die Tübinger Weststadt ausrücken.

31.03.2020

Von ST

Ein psychisch auffälliger 42-Jähriger hatte zuvor in seiner Wohnung randaliert und Elektrogeräte und anderes Mobiliar aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses geworfen, worauf Anwohner die Polizei alarmierten. Als die Beamten eintrafen, warf der Mann nach ihren Angaben weitere Gegenstände aus dem Fenster.

Als er in der Wohnung versuchte, die Einsatzkräfte körperlich anzugreifen, wurde er unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock überwältigt und in Gewahrsam genommen. Nach ambulanter Behandlung einer leichten Verletzung wurde der Mann in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
31.03.2020, 12:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 31.03.2020, 12:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!