Reutlingen

Randale in einer Altstadt-Kneipe

In einer Gaststätte in der Kanzleistraße ist es in der Nacht zum Freitag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Am Ende wurde ein Polizist verletzt.

30.12.2016

Von ST

Gegen 3Uhr waren zwei 23 und 36 Jahre alte Frauen in Streit geraten. Daraufhin entwickelte sich auch unter weiteren Gästen ein Handgemenge. Als die Polizei eingetroffen war, schien die Situation zunächst ruhig. Völlig unerwartet versetzte ein 25-Jähriger einem 29 Jahre alten Gaststättenbesucher mehrere Faustschläge ins Gesicht. Die Polizei ging unter Einsatz von Pfefferspray dazwischen und rief weitere Polizeistreifen hinzu. Mehrere Gäste begannen, die Polizisten zu beleidigen und versuchten zu schlagen oder zu treten. Zwei andere Gaststättenbesucher wollten den in der Zwischenzeit in Gewahrsam genommen 25-Jährigen befreien. Ein eingesetzter Polizeibeamter wurde durch die Tätlichkeiten leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen mehrere Beteiligte wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstandshandlungen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.12.2016, 16:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 30.12.2016, 16:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!