Reutlingen · Wohnungsgesellschaft

Geschäftsführer Ralf Güthert muss die GWG verlassen

Das Unternehmen wird neu aufgestellt und ausgerichtet. Lars Grüttner und Bruno Ruess steigen ein.

18.12.2023

Von ST

Paukenschlag bei der jüngsten Aufsichtsratssitzung der Wohnungsgesellschaft GWG: Der langjährige kaufmännische Geschäftsführer Ralf Güthert verlässt das Unternehmen noch im Dezember. Lars Grüttner aus Pliezhausen steigt zum 1. Februar als Technischer Geschäftsführer ein. Die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt bis auf weiteres Bruno Ruess.

Wie die Stadt meldet, richtet sich die GWG strategisch neu aus. Dies betrifft auch das Personal an der Spitze. Ruess war von 1993 bis 2017 Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Konstanz und hat 2022 bereits als externer Experte an der strategischen Neuausrichtung der GWG mitgewirkt.

Der 52-jährige Diplom-Ingenieur Lars Grüttner sei eine erfahrene Persönlichkeit mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Wohnungswirtschaft, erklärt die Stadt. „Er ist Experte in den Bereichen Neubau, Sanierung und Nachverdichtung von Wohngebäuden. Mit seinem Knowhow trägt er künftig dazu bei, die strategischen Ziele der GWG umzusetzen und die Stadt zukunftsweisend, sozial verantwortlich und ökologisch weiterzuentwickeln“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Der Aufsichtsrat habe Güthert für seine Arbeit gedankt.

Die Wohnungsgesellschaft GWG baut, vermietet, verkauft und verwaltet Wohnraum. Das 1951 gegründete Unternehmen hat rund 150 Beschäftigte.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2023, 17:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2023, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!