Tübingen

Radfahrerin absichtlich umgestoßen – Zeugenaufruf

Der Polizeiposten Tübingen-Südstadt sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagmittag in der Stuttgarter Straße ereignet hat.

21.10.2022

Von ST

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Nach Polizeiangaben fuhr eine 53 Jahre alte Radfahrerin kurz vor zwölf Uhr auf dem Geh-/Radweg an der Bushaltestelle Hechinger Eck an einem anhaltenden Linienbus vorbei. Ein aussteigender Fahrgast trat gegen das Fahrrad der 53-Jährigen, die dadurch zu Boden stürzte. Die dabei erlittenen Verletzungen der Frau mussten später ärztlich versorgt werden. Der Täter war unvermindert weitergelaufen. Er ist zwischen 30 und 50 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und hat lange, leicht gelockte, hellbraune Haare. Er war mit einer karierten, längeren Wolljacke bekleidet und trug einen großen Wanderrucksack bei sich. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 71 / 9 16 20 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2022, 13:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2022, 13:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!