Tübingen·

Radfahren in Tübingen (2): Richtung Süden ist es zu eng

Mit dem städtischen Verkehrsplaner Johannes Schaal geht es auf der geplanten Radvorrangroute Süd vom Schimpfeck, an der Steinlach entlang bis zum Kreisverkehr beim Bläsibad.

04.04.2024

Von Sabine Lohr

Das Tübinger Radverkehrskonzept sieht Radvorrangrouten mit hohen Qualitätsstandards vor: Unter anderem sollen sie drei bis vier Meter breit sein, getrennt vom Fußgänger- und Autoverkehr verlaufen, innerorts beleuchtet sein und an Kreuzungen Vorrang haben. Eine dieser Routen führt in den Süden – und erfüllt bisher kaum einen der Standards. Wir sehen uns die Strecke mit dem städtischen Verkehrsplan...

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Erstellt:
04.04.2024, 11:30 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 56sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2024, 11:30 Uhr

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