Ofterdingen

Kohllerchen und mehr bei der Lokalschau

Der Vorsitzendeder Ofterdinger Kleintierzüchter, Hermann Hartmayer (im Bild mit Süddeutscher Kohllerche) ist einer von insgesamt noch fünf Züchtern im Verein.

27.11.2018

Von mtk

Der Vorsitzendeder Ofterdinger Kleintierzüchter, Hermann Hartmayer (im Bild mit Süddeutscher Kohllerche) ist einer von insgesamt noch fünf Züchtern im Verein. Bild: Michael Tschek

Der Vorsitzendeder Ofterdinger Kleintierzüchter, Hermann Hartmayer (im Bild mit Süddeutscher Kohllerche) ist einer von insgesamt noch fünf Züchtern im Verein. Bild: Michael Tschek

1942 gründeten sich die Ofterdinger, aktuell haben sie 50 Mitglieder. „Wie auch in anderen Kleintierzucht-Vereinen fehlt bei uns der Nachwuchs“, bedauerte Hartmayer am Sonntag: Da zeigten die Züchter insgesamt 90 Hühner, Zwerghühner, Tauben, Kaninchen und Brautenten. Zudem wurden Preisträger gekürt: Gerhard Kern (Kaninchen), Karl-Heinz Kehl (Geflügel) und Karl Speidel (Tauben). Den Landesverbands-Ehrenpreis erhielten Kern und Hermann Hartmayer (Kaninchen) sowie Achim Tiegs und Karl-Heinz Kehl für Erfolge beim Geflügel.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!