DEL-Eishockey

Puckjäger in Fußballarena

Mannheim gegen Schwenningen im Hoffenheimer Stadion.

07.01.2017

Von SID

Sinsheim. Zurück zu den Wurzeln zwischen Seen, Holzbooten am Steg und Retro-Werbebanden. Wenn heute im Fußball-Stadion der TSG Hoffenheim in Sinsheim das 3. Winter Game der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) über die Bühne geht, ist viel Nostalgie im Spiel. Es passt ins Bild, dass die Profis von Adler Mannheim und der Schwenninger Wild Wings (17 Uhr/Sport 1) beim Derby in Trikots aus grauer Vorzeit antreten. Der Umbau hatte direkt am Abend des 21. Dezembers begonnen, nachdem Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim sein letztes Spiel 2016 gegen Werder Bremen (1:1) beendet hatte.

Gestern war dann noch einmal ein Großaufgebot von rund 100 Leuten im Einsatz, um dem Winterland auf Zeit mit Platz für 27?000 Fans den letzten Schliff für den Besuch der Eishockey-Cracks zu verpassen. Der Umbau kostet mehr als eine halbe Million Euro. Inklusive Energiekosten und weiterer Posten dürfte das Gesamtvolumen der Veranstaltung, die heute bereits um 11 Uhr mit einem Volksfest beginnt, bei einer Million Euro liegen. sid

Zum Artikel

Erstellt:
07.01.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 07.01.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport