Tübingen

Protest gegen rechten Infostand auf dem Marktplatz

Nach dem Abbau eines Infostandes der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ kam es auf der Neckarbrücke zu einer Auseinandersetzung mit linken Gegendemonstranten.

17.06.2018

Von ST

Am Samstagvormittag hatten Anhänger der vom Verfassungsschutz beobachteten rechtsextremen „Identitären Bewegung“ auf dem Tübinger Marktplatz einen Infostand aufgebaut. Gegen 11.30 Uhr kamen nach Polizeiangaben 20 Personen des linken Spektrums dorthin, um lautstark ihren Unmut zu äußern.

Nach dem geplanten Abbau des Standes kam es laut Polizei auf der Eberhardsbrücke zu Handgreiflichkeiten zwischen den Rechten und den Gegendemonstranten. Die Polizei schritt ein und verhinderte weitere Auseinandersetzungen. Von Anzeigen wegen Körperverletzung war bei der Polizei am Sonntag nichts bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.06.2018, 14:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 17.06.2018, 14:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!