Prof. Dr. Claudia Mast, Professorin des Jahres Hochschule Hohenheim

Claudia Mast von der Universität Hohenheim wurde von der Zeitschrift UNICUM BERUF als „Professorin des Jahres“ im Bereich Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften ausgezeichnet.

21.10.2013

Von ee/Unternehmen

Mit ihrem Wettbewerb zeichnet die Zeitschrift Persönlichkeiten aus, die ihre Studierenden bereits während der Hochschulzeit praxisnah auf das Berufsleben vorbereiten.. Claudia Mast gilt als beste Wegbereiterin für die berufliche Karriere ihres Fach. Sie ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim und ist federführend tätig für die universitäre Aus- und Weiterbildung von Journalisten, PR-Fachleuten und anderen Medienberufen. In den kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen verantwortet sie die Themenbereiche Unternehmenskommunikation, Journalistik, Public Relations, Content- und Kommunikationsmanagement sowie journalistische Praxis. In der Begründung der Jury heißt es: „Frau Professor Dr. Dr. Claudia Mast setzt sich im Bewusstsein der gesellschaftspolitischen Verantwortung von Hochschullehrern für eine konsequente Integration von beruflichen Themen ins Studium ein.“

Prof. Dr. Claudia Mast, Professorin des Jahres Hochschule Hohenheim

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!