Tübingen · Theater

Premiere am ITZ: Das dreißigste Jahr

Müssen Frauen Kinder kriegen? Nein. Aber ein Problem ist das Nein doch. Am ITZ werden mit „Nee, ich bin bloß fett geworden“ der Kindernichtwunsch und seine Folgen für die Psyche einer konkreten Frau sehenswert inszeniert.

19.11.2019

Von Peter Ertle

Da sitzt sie also, die Schauspielerin, die eine Figur spielt, die Anaela Dörre heißt, wie sie selbst, auf dem Bühnenboden des Zimmertheaters, hat diese aufklappbare, sprechende Glückwunschgrußkarte in Händen und freut sich total. Und erschrickt. Und freut sich. Und erschrickt. Später wabern manchmal dräuende Melodien wie Bodennebel oder Drachenausdünstung zwischen ihren Worten, leise und unheimli...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 13sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!