Moritz Hagemann über die Tübus-Entwicklung

Preisanstiege mit mehreren Effekten

Keine Frage: Auf den ersten Blick wirken die Preiserhöhungen für den Stadtbus happig. Ein Preisanstieg von 67,8 Prozent in 20 Jahren für die Einzelfahrt ist für viele nicht angemessen, vor allem, da diese Preiskurve nach oben kein Ende zu nehmen scheint.

27.08.2018

Von itz

Die Tübinger Stadtwerke als Dienstleister sind in diesem Punkt allerdings nicht hauptschuldig. Viel mehr muss sich die Politik fragen, was Tübingen ein guter und finanzierbarer Nahverkehr Wert ist? In den Gremien wird viel über einen ticketfreien Samstag und kostenlosen Nahverkehr für den Endkunden diskutiert. Wäre es nicht sinnvoller, die Stadt würde den Stadtwerken stärker finanziell unter die ...

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Erstellt:
27.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 37sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2018, 01:00 Uhr

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