Heidelberg

Pommes-Fett löst Küchenbrand aus: Zwei Verletzte

13.04.2024

Von dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte eine 27-Jährige am Freitagabend Pommes zubereiten und hatte dabei das Fett auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Sie habe vergeblich versucht, das Feuer mit einem Bettlaken zu löschen. Schließlich sei sie mit ihren vier Kindern im Alter zwischen einem und sieben Jahren nach draußen geflüchtet. Ein Nachbar löschte laut Polizei die Flammen mit einem Feuerlöscher. Er und die 27-Jährige kamen leicht verletzt mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 25.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2024, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2024, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!