Tübingen · Drogen

Polizeihund erschnüffelt Zufallsfund im Nachbarkeller

Ein Spürhund erschnüffelte Gras in einem Tübinger Mehrfamilienhaus.

09.04.2021

Von ST

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Polizisten der Rauschgiftermittlungsgruppe durchsuchten am Dienstag einen Kellerverschlag in einem Tübinger Mehrfamilienhaus. Dabei hatten sie auch Drogenspürhund „Hitchcock“ dabei, denn sie vermuteten illegale Betäubungsmittel im Abstellraum. Am eigentlich vorgesehenen Durchsuchungsobjekt zeigte der Hund jedoch wenig Interesse. Stattdessen zog es ihn zu einem anderen Kellerabteil, das für ihn deutlich attraktiver roch.

Die Beamten vertrauten seiner Spürnase und besorgten sich über die Tübinger Staatsanwaltschaft eine richterliche Anordnung: Im für den Hund verdächtig duftenden Keller fanden sie 100 Gramm Gras. Also durchsuchten sie auch die Wohnung der 60-jährigen Kellernutzerin und ihres 53-jährigen Partners. Dort entdeckten sie weitere 800 Gramm Marihuana und eine Aufzuchtanlage, die allerdings nicht in Betrieb war. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen unerlaubten Handels mit Marihuana in nicht geringer Menge gegen das Paar.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2021, 11:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2021, 11:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!