Der Täter ist Deutscher

Polizei schweigt zu Details der Beziehungstat vor Heiligabend

Keine weiteren Erkenntnisse teilten die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Tübingen im Fall eines 53-jährigen Rottenburgers mit, der am Tag vor Heiligabend nach einem Streit über finanzielle Probleme seine Ehefrau erwürgt haben soll.

28.12.2015

Von ST

Rottenburg/Tübingen. Es handle sich um eine „Beziehungstat innerhalb der Familie“, sagte ein Polizeisprecher. Mit Rücksicht auf Angehörige gebe die Polizei weder zum Tathergang noch zu Hintergründen Details bekannt. Immerhin eines ließ sich der Sprecher entlocken: Der Täter sei deutscher Staatsbürger. In einem Facebook-Kommentar war angedeutet worden, die Tat habe einen ethnischen Hintergrund, sei ein so genannter „Ehrenmord“.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2015, 18:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2015, 18:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!