Reutlingen

Polizei holt 80 bis 100 Leute vom Eis

80 bis 100 Leute vergnügten sich laut Polizei am Sonntag auf dem zugefrorenen Reutlinger Breitenbachsee am Wasenwald: Sie liefen Schlittschuh, einige spielten Eishockey. Allerdings war es eine trügerische Winteridylle: An den Rändern brach das Eis bereits wieder ein.

14.02.2021

Von job

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Besorgte Spaziergänger alarmierten deshalb die Polizei. Die rückte mit zwei Streifen und einem Hubschrauber an, der ohnehin gerade auf Corona-Streife in der Gegend war. Nicht alle Eis-Gänger wollten die Gefahr einsehen, in der sie schwebten: Es habe eine Weile gedauert, bis alle vom See runter waren, so ein Polizeisprecher.

Die Eisfläche ist von der Stadt nicht zum Betreten freigegeben. Trotz am Sonntag eilends aufgestellter Schilder, die vor der Gefahr des Einbrechens warnen, hatte die Polizei am Abend schon den nächsten Einsatz wegen Menschen auf dem Breitenbachsee.

Zum Artikel

Erstellt:
14.02.2021, 18:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 14.02.2021, 18:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!