Dettenhausen · Polizei

26-Jährige tot, 28-jähriger Ehemann außer Lebensgefahr

Am frühen Montagnachmittag hat die Polizei in Dettenhausen eine tote und eine schwer verletzte Person gefunden.

15.06.2020

Von ede

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Das bestätigte am Montagabend Robert Heinrich, der Kommissar vom Dienst beim Polizeipräsidium Reutlingen, auf TAGBLATT-Anfrage. Über die Hintergründe und die Todesursache konnte Heinrich nichts sagen, die Staatsanwaltschaft wolle noch keine Informationen an die Öffentlichkeit herausgeben.

Am Dienstagmittag vermeldete die Polizei, dass es sich um eine 26-jährige Frau und ihren 28-jährigen Ehemann handle. Die Polizei war demnach von einem Familienangehörigen alarmiert worden, der die beiden in der Wohnung vorgefunden hatte, nachdem der 28-Jährige zu einer vereinbarten Verabredung nicht gekommen war. Der schwerverletzte Ehemann wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht und befindet sich nach einer Notoperation zwischenzeitlich außer Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilt. Das mutmaßliche Tatmesser befand sich vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf des Geschehens aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Für eine Auseinandersetzung oder gar eine Beteiligung Dritter gebe es bislang keine Anhaltspunkte.

Zum Artikel

Erstellt:
15.06.2020, 20:00 Uhr
Aktualisiert:
16.06.2020, 14:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2020, 14:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!