Stuttgart

Platsch! Theateraufführungen im Hallenbad

Beckenrand statt Stühle und Badeanzug statt Abendrobe: Ein Hallenbad in Stuttgart verwandelt sich regelmäßig in eine Theaterbühne.

29.03.2018

Von dpa

Natanael Lienhard spielt als Mann B (M) im Hallenbad Heslach. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

Natanael Lienhard spielt als Mann B (M) im Hallenbad Heslach. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa

Stuttgart. In dem Stück «Retrotopia» treten die Darsteller in Badekleidung und Badekappe rund um ein Becken mit Sprungtürmen auf - das Publikum sitzt im Bademantel und mit Schlappen am Rand. «Was wir versuchen, ist, den urbanen Alltag zu poetisieren», sagt Schauspielerin Alexa Steinbrenner von «Lokstoff» - einer Gruppe, die sich Schauspiel im öffentlichen Raum verschrieben hat. «Wir merken, dass Leute zu uns kommen, die vielleicht Hemmungen hätten, in das klassische Theater zu gehen.» Auch unfreiwillig bekommt man etwas von der Vorstellung mit: Sie findet bei laufendem Badebetrieb statt.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2018, 10:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2018, 10:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!