Reutlingen/Villingen-Schwenningen

Pick könnte Polizeipräsident werden

Was die Nachfolge des scheidenden Reutlinger Polizeipräsidenten Hans-Dieter Wagner betrifft, hält sich das Innenministerium bedeckt.

08.11.2016

Von dem

Die Entscheidung, wer dem Kabinett am 15. November zur Wahl vorgeschlagen wird, sei bereits gefallen. Zum Namen äußert sich das Ministerium allerdings nicht. Nach TAGBLATT-Informationen könnte Prof. Alexander Pick, der Präsident der baden-württembergischen Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, Nachfolger von Wagner werden. Dieser geht, wie berichtet, Ende des Monats in den Ruhestand. Pick ist seit 1. Januar 2014 Hochschulpräsident und leitete im selben Jahr interimsweise auch das neugeschaffene Polizeipräsidium Tuttlingen.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2016, 22:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2016, 22:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!