Dornhan

Pferde scheuen und kippen Kutsche um: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Kutschenunfall auf einem Feldweg in der Nähe von Dornhan (Kreis Rottweil) sind zwei Männer schwer verletzt worden.

16.12.2016

Von dpa/lsw

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv dpa/lsw

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv dpa/lsw

Dornhan. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, waren die beiden 69 Jahren alten Männer mit ihrem Zweispänner in einem Waldgebiet unterwegs, als die beiden Pferde aus bislang unbekannter Ursache scheuten. Die Kutsche kippte um, die beiden Männer stürzten zu Boden und verletzten sich. Die Pferde schleiften die Kutsche noch rund 50 Meter weiter, bevor die Verbindungsriemen rissen und die Pferde davongaloppierten. Sie konnten wenig später wieder eingefangen werden. Ein Passant fand die beiden Verletzten und wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten die Männer in Krankenhäuser.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2016, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2016, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!