Tübingen

Pfefferspray-Attacke an der roten Ampel

Ein BMW-Fahrer ist am Donnerstag um kurz vor 12 Uhr mit Pfefferspray attackiert worden.

09.03.2018

Von ST

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symboldbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, hatten sich der 35-jährige BMW-Fahrer und ein Mann im Alfa Romeo schon auf der B 28 von Reutlingen nach Tübingen aufgrund der Fahrweise des jeweils anderen gehörig angezickt. Weil der Alfa-Fahrer auf der linken Spur fuhr, aber weit und breit kein zu überholendes Auto zu sehen war, betätigte der BMW-Fahrer die Lichthupe. Der Mann im Alfa bremste ihn daraufhin aus.

An der Abfahrt zur B 27 kam es dann zu einer folgenreichen Aussprache. Nachdem beide an der roten Ampel stoppen mussten, stellte der BMW-Fahrer den Alfa-Fahrer zur Rede. Im Verlauf des laut Polizei wohl auch mit Beleidigungen gespickten Disputs, zog der Alfa-Fahrer plötzlich ein Pfefferspray hervor und sprühte es durch die geöffnete Seitenscheibe des BMW. Anschließend gab der Alfa-Fahrer Gas und brauste davon.

Der BMW-Fahrer konnte dem direkten Sprühstrahl zwar ausweichen, bekam aber etwas Pfefferspraynebel ab. Nennenswerte Verletzungen trug er nicht davon.

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2018, 14:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2018, 14:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!