Kommentar Bundesliga

Packendes Rennen

Ein schöner Start. Borussia Dortmund hat mit einem klaren Sieg gegen am Ende überforderte Augsburger vorgelegt. Bayern München ist noch nicht in Fahrt, holt sich aber mit dem Kroaten Ivan Perisic und vor allem dem Brasilianer Philippe Coutinho große Qualität in den Kader.

19.08.2019

Von CARSTEN MUTH

Das Feld für das Titelrennen ist also bereitet. Der Auftakt am Wochenende jedenfalls macht schon mal Lust auf diese Bundesliga-Saison und das Ringen um die Meisterschaft.

Gut, dass der personell inzwischen deutlich verstärkte BVB endlich seine seltsam duckmäuserische Haltung aufgegeben und dem großen Konkurrenten aus München offensiv wie lange nicht mehr den Kampf angesagt hat. Alles andere wäre auch unglaubwürdig. Dieses Dortmunder Team mit solchen Ausnahmekönnern wie Marco Reus, Julian Brandt und Jadon Sancho und derart gestandenen Profis wie Axel Witsel und Mats Hummels muss in der Lage sein, dem Rekordmeister ein packendes Rennen zu liefern.

Die Fans dürfen sich deshalb auf eine spannende Saison freuen, auch auf Teams wie Düsseldorf oder Paderborn, die die Liga bereichern und mitnichten sichere Abstiegskandidaten sind. Und wer beim Meisterschaftskampf nur über Bayern oder Dortmund spricht, denkt womöglich zu kurz. Spielstarke Vereine wie RB Leipzig oder Bayer Leverkusen haben bei optimalem Verlauf durchaus das Potenzial, mit dem FCB und BVB auf Augenhöhe zu agieren.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport