Dettingen/Erms

Opelfahrer übersieht Notarztwagen: zwei Schwerverletzte

Ein Notarztwagen hat am Sonntagnachmittag während einer Einsatzfahrt zwischen Bad Urach und Dettingen ein Auto gerammt.

02.10.2016

Von tol

Der 57-jährige Fahrer des Notarztwagens wollte kurz vor Dettingen zwei vorausfahrende Autos überholen. Offenbar hatte der 60-jährige Lenker des vorderen Pkw das sich nähernde Einsatzfahrzeug nicht wahrgenommen und bereits mit dem Abbiegevorgang nach links auf eine Obstbaumwiese begonnen. In der Folge prallte der Notarztwagen mit großer Wucht in den abbiegenden Opel. Dessen Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er und seine 58-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Notarztwagens und eine 40-jährige Notärztin auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt. Die Uracher Straße war zwei Stunden lang bis etwa 18 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2016, 20:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2016, 20:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!