2. Liga Handball

Ogu Nwagbara tritt zurück

Hagen Gunzenhauser übernimmt SG H2Ku-Herrenberg.

11.01.2018

Von ST

Achter Platz mit 12:14 Punkten auf dem Konto, die Bilanz der Zweitliga-Handballerinnen von der SG H2Ku-Herrenberg liest sich gar nicht schlecht. Trotzdem beginnen die Kuties das neue Jahr mit einem Paukenschlag: Trainer Ogu Nwagbara, der das Team erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, legte sein Amt nieder. Sein Vorgänger wird nun auch der Nachfolger: Hagen Gunzenhauser kehrt zurück. Der sportliche Leiter Ingo Janoch bedankte sich beim ehemaligen Pfullinger Profi Nwagbara. „Er hat es geschafft, ein homogenes Team zu formen“, sagte Janoch der Böblinger Kreiszeitung, es habe jedoch unterschiedliche Auffassungen der Spielphilosophie gegeben. Zumindest bis Saisonende wird Gunzenhauser das Team coachen – der hatte sich im Sommer nach fünf Jahren als Trainer zurückgezogen und war seither zweiter sportlicher Leiter.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport