Tübingen

Nur gut oder schlecht

21.03.2023

Von Dieter Ruoffner, Tübingen

Warum darf sich im TAGBLATT an prominenter Stelle ein Redakteur über brisante gesellschaftspolitische beziehungsweise historische Themen verbreiten, der nicht einmal in der Lage ist, preußische und württembergische Straßennamensgeber unterscheiden zu können? Auch die weiteren von ihm zitierten Namen, die er offensichtlich als weit bedenklicher in ihrem Handeln als dasjenige Frau Zetkins ansieht, haben zweifellos ihre historischen Licht- und Schattenseiten. Nur wird leider wieder einmal, wie so oft in Tübingen, bei der Beurteilung einer Person jeweils nur das Gute oder Schlechte hervorgehoben, das der eigenen Überzeugung beziehungsweise politischen Einstellung entspricht. Historische Fakten und Kenntnisse spielen dabei in der Regel keine Rolle.

Wo liegt also wirklich die „Posse“?

Zum Artikel

Erstellt:
21.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 21.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport