2. Bundesliga

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

21.04.2024

Von dpa

Paul Nebel (l) vom Karlsruher SC im Zweikampf mit Berlins Palko Dardai (M) und Berlins Deyovaisio Zeefuik. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Paul Nebel (l) vom Karlsruher SC im Zweikampf mit Berlins Palko Dardai (M) und Berlins Deyovaisio Zeefuik. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben. Ein Fan der Gastgeber sei während der ersten Halbzeit von der Brüstung gestürzt, teilte der KSC mit. Die Person sei sofort medizinisch versorgt und anschließend abtransportiert worden, hieß es weiter. Sie sei ansprechbar. Die Fanlager beider Teams hatten die Unterstützung von den Rängen daraufhin eingestellt. Mit großen Fahnen war die Stelle des Absturzes vor Blicken geschützt worden.

Den KSC und die Berliner verbindet seit mehreren Jahrzehnten eine innige Freundschaft. Vor dem Spiel hatte es eine große Choreografie durch fast das gesamte Stadion gegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2024, 14:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2024, 14:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport