Rottenburg Kiebingen

Noch mal ran

Weitere Leserbriefe zur Rottenburger OB-Wahl am 7. April. Bis dahin nehmen wir keine weiteren Beiträge mehr an.

03.04.2024

Von Volkmar Raidt, Rottenburg Kiebingen

2018 beim Bürgerentscheid zum Gewerbegebiet Galgenfeld/Herdweg kippten 69,6 Prozent der Wählerinnen und Wähler den Gemeinderatsbeschluss zum Gewerbegebiet Galgenfeld. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,6 Prozent. Am 7. März 2024 bei der Veranstaltung des HGV waren alle vier OB-Kandidaten eingeladen und wurden auch zur Gewerbe-Entwicklung befragt. Oberbürgermeister Herr Neher wollte nicht ausschließen, dass man für ein stadtnahes Gewerbegebiet nochmals ans Galgenfeld/Herdweg ran müsse, dieses Mal nur in kleineren Schritten.

Wird hier der Bürgerwille akzeptiert? Meines Erachtens nein! Wenn die Bürgerinnen und Bürger ein klares Votum gegen die Verwaltungsspitze und den Gemeinderat abgegeben haben, sollte dies auch über die drei Jahre hinaus Bestand haben. Wenn einmal ein Gewerbegebiet vorhanden ist, wird es auch an dieser Stelle ständig erweitert, bis die Größe der Planungen von 2018 erreicht ist. Sollte dies so geschehen, wird es wohl wieder einen Bürgerentscheid geben.

Rottenburg sollte in der Führungsspitze unbedingt einen Wechsel haben, gehen Sie am Sonntag wählen, geben Sie Ihre Stimme Herrn Dr. Klaus Weber.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport