Tübingen

Nicht angeschnallt, mit Handy am Ohr

Mehr als 50 Verstöße hat die Polizei in Tübingen am Montagnachmittag geahndet.

20.02.2018

Von ST

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Symbolbild: Gerhard Seybert - stock.adobe.co

Am Hechinger Eck (Stuttgarter Straße) kontrollierten die Beamten ab 14.15 Uhr drei Stunden lang den fließenden Verkehr. 14 Fahrzeuginsassen waren nicht angeschnallt. 37 Fahrer wurden erwischt, weil sie sich mit ihrem Handy beschäftigten oder telefonierten. Die Kontrollen, warnt die Polizei, gehen weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2018, 14:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 08sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2018, 14:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
SteDaRo 20.02.201819:14 Uhr

Ja das mit dem verfluchten Handy am Ohr ist so eine Sache: gestern komme ich vom Arzt, ich wurde gefahren und sehe dann wie uns ein Bus entgegenkommt und der Fahrer auf sein Smartphone glotzt, hinten Leute im Bus UND das auch noch in der Links-Kurve... Dazu fallen einem eigentlich keine Worte mehr ein!
Es sind also nicht nur die normalen Autofahrer, die mitunter nur ihr eigenes Leben riskieren sondern eben auch die, die für das vieler anderer Mitfahrer verantwortlich sind!

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!