Tödlicher Unfall bei Eckenweiler

Neustetter Gemeinderat Willy Katz starb nach Zusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 4781 von Weitingen nach Eckenweiler. Dabei kam der Neustetter Gemeinderat Willy Katz ums Leben.

21.06.2016

Von mi

Neustetter Gemeinderat Willy Katz starb nach Zusammenstoß

Eckenweiler. Der Remmingsheimer Willy Katz, ein begeisterter Fahrradfahrer, kam von Börstingen her und nahm – so die Ermittlungen der Polizei – beim Abbiegen in die K 4781 einer 46-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt. Er wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Er wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht, erlag dort aber am Abend seinen Verletzungen.

Beim Ausweich-Versuch war die Mercedes-Fahrerin zudem frontal mit einem entgegen kommenden BMW kollidiert. Dessen Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Ein weiterer Mercedes prallte anschließend gegen den BMW. Der 65-jährige Willy Katz war seit 1989 Mitglied des Neustetter Gemeinderats (ein ausführlicher Nachruf folgt in der Donnerstagsausgabe des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs).mi / Bild: Nesch

Zum Artikel

Erstellt:
21.06.2016, 17:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 21.06.2016, 17:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!